Sonntag, 2. Dezember 2007

Reise, Reise - Mumbai

Mumbai - DIE Metropole Indiens, vermutlich das groesze Wirtschaftszentrum in Indien, aber auch die Stadt mit den groeszten Slums der Welt.
Der Stadtteil unserer Unterkunft (Colaba) sieht eigentlich gar nicht wie Indien aus! Vielmehr fuehle ich mich stark an London erinnert. Es gibt Doppeldeckerbusse, rote Briefkaesten (OK - die gibt es in ganz Indien ...) und coole Taxies. Auf den Bildern ist unser gestriger Ausflug zu sehen - zu Elephanta Island - eine vorgelagerten Insel, auf der es alte Hoehlen gibt.
Skyline of Mumbai:
Das Taj Mahal Hotel - nicht ganz unsere Preisklasse:
Das Gateway auf India:
Die Hoehlen von Elephanta:

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Ich lese deine Berichte immer mit Interesse, nur komme ich so selten dazu ein Kommentar zu hinterlassen. weil die Technik etwas zickt. Jetzt schaff ich's aber mal wieder:
Richtige Rundreise ist das ja, da kannst du ja so richtig sagen was von Indien gesehen und erlebt zu haben.
Wie habt ihr eingentlich den Wirbelsturm überstanden den es vor ein oder zwei Wochen hatte (kann auch länger her sein, mein Zeitgefühl ^^').
Und die schicken Karten, das fasziniert mich, wo nimmst du die her?
Vielleicht schaff ich's mal wieder dir ne Mail zu schreiben

Markus