Sonntag, 30. September 2007

Monumente und News

Nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder Zeit gefunden, einen neuen Artikel zu schreiben.
Inzwischen ist auch jeden Menge passiert, was es zu berichten gibt.

Zum Ersten freue ich mich, drei neue Mitstreiter begrueszen zu duerfen - Nico, Gary und David. Sie machen genau das selbe wie ich, nur dass sie nicht bei Prayas wohnen (sondern in einer gemieteten Wohnung) und in anderen Schulen arbeiten. Die Gesellschaft an Deutschen ist damit weiter gewachsen. Alle alten Voluntaere vom letzten Jahr sind mittlerweile wieder zu Hause und die Neuen fast alle angekommen.

Zum Zweiten will ich nun auch die unter euch erfreuen, die sich mehr "Urlaubsfotos" (also Bauten und so Krams) wuenschen.
Zum ersten ein paar Fotos von einem Besuch bei Humayun's Thumb - ein Grabmal in Delhi, das schon etwas an das Taj Mahal erinnert. Fuer die informationshunrigen: http://www.orientalarchitecture.com/delhi/humayunindex.htm

Ich persoenlich war dort mit anderen dt. Freiwilligen - und wir mussten noch nicht mal den Auslaenderpreis zahlen (das 25-fache vom normalen Preis), weil wir die Leute ueberzeugen konnten, dass wir in Delhi leben und arbeiten.

Hier die Bilchen:




Heute war ich dann noch am India Gate - einem groszen Steintor in Delhi-Mitte, wo auch tausende Touristen hingekarrt werden und die Inder rundherum Cricket spielen (http://en.wikipedia.org/wiki/India_Gate).


Soweit sogut. Mein Hindi wird auch besser (was viel wichtiger ist als Sight-Seeing) - das hilft extrem bei der Arbeit und ist auch beim Preise-verhandeln recht nuetzlich.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Endlich mal was für die Touristen-Klischee-Quote getan ;-)
Aber mal im Ernst: Die Bildchen von dem Grabmal sehen wirklich gut aus (auch mal ein Lob für den Photographen :-)
Und wusstest du das das India Gate 42 Meter hoch ist? *grins*

Apropos Preise verhandeln, ist das wirklich so wie man sich das mit dem orientalischen Basar immer vorstellt, dass man bei jedem Händler erstmal um den Preis feilscht (ich muss grad an das Leben des Brian denken *lol* [natürlich erstmal auch nur ein Klischee])?

Markus

PS: Eigentlich sollte der Kommentar schon vor dem Wochenende kommen, aber irgendwie will die Technik nicht so wie ich es will.