Montag, 4. Februar 2008

Andaman Islands

Reise, Reise - weit gefehlt! Die Arbeit ruft - und zwar mich ein ganzes Stueckchen von Delhi weg! Auch diesmal werde ich mit einem anderen deutschen Volunteer fahren - mit David. Da Prayas nicht nur in Delhi Center hat, sondern u.a. auch auf den Andaman and Nicobar Islands, bietet es sich einfach an, seinen Arbeitspaltz mal zu verlegen.Mittwoch in aller Frueh planen wir in einen Zug nach Kolkata zu steigen und von dort per Schiff nach Port Blair auf den Andaman Islands zu fahren. Das ganze werden vermutlich um die 2600 KM Luftlinie werden. Vor allem auf das Schiff bin ich SEHR gespannt. Um ehrlich zu, sein hoffe ich, dass uns das Schiff nicht unter den Fueszen wegrostet; ich habe schon einiges Schlechtes darueber gehoert. Dafuer wird die Insel aber vermutlich gut entschaedigen - ich erwarte tropische Temperaturen, Straende, Palmen und ein paar Krokodile.

In Kolkata werden wir vermutlich auch etwas Zeit haben, uns etwas umzuschauen - worauf ich mich auch schon freue.

Wie lange das ganze dauern wird, kann ich nicht so genau sagen - ich weis nur, dass man nicht mehr als 30 Tage auf den Inseln bleiben darf. Aber wie lange das Schiff braucht, wann es kommt und wann wir wieder einen Platz in einem Zug zurueck nach Delhi bekommen (jetzt hatten wir einen Monat vorher gebucht und waren trotzdem auf der Warteliste).

Aber nur ruhig Blut - ein paar Tage mehr oder weniger - was ist das schon. Warum sich selbst Stress machen, wenn man es auch einfach lassen kann?!

PS: fuer weitere Fragen, Sorgen und Noete konsultiere man Psaml 23 ;-)

Keine Kommentare: